• HR Mindset – Nach meiner Ausbildung habe ich zum ersten mal im Human Resources Management gearbeitet. Das Thema hat mich nicht mehr losgelassen und durch Studium, Dissertation und Beruf begleitet.
    Als Head of Compensation & HR Systems bei ista* bin ich sowohl verantwortlich für Vergütungssysteme, Stellenbewertung und Benefits als auch für die Digitalisierung von HR selbst.
  • Social Media – im Netz bin ich seit vielen Jahren unterwegs – die Möglichkeiten und der Einfluss, den soziale Medien auf unser Leben und Handeln haben, finde ich faszinierend.
  • Decision Making – eines meiner großen Interessengebiete ist die Frage, wie Menschen Entscheidungen treffen. Nicht nur aber auch im Bereich der…
  • Personnel Selection – also der Auswahl von neuen Mitarbeitern für das Unternehmen. Zu diesem Thema gibt es mehr von mir hier.
  • Fotografie – schöne Fotografie finde ich faszinierend und ich ziehe oft mit der Kamera in der Hand durch die Welt. Am liebsten fotografiere ich das Leben auf der Straße und versuche, ungewöhnliche Momente oder Perspektiven auf den Chip zu bannen.
  • Scouting – Once a Scout, always a Scout

Im Blog auf diesen Seiten schreibe ich hauptsächlich – aber nicht ausschließlich – zu diesen Themen. Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf HR. Das eine oder andere Mal schleicht sich vielleicht aber auch ein kleiner Off-Topic-Beitrag hinein.

*Die Aussagen auf dieser Seite und meinen anderen Social Media Präsenzen geben meine persönliche Meinung und nicht notwendigerweise die offizielle Position, Strategie oder Meinung meines Arbeitgebers wieder.